positive Dezimalzahlen

Neue Frage »

Uli11 Auf diesen Beitrag antworten »
positive Dezimalzahlen
Hallo,

mein Sohn muss eine Aufgabe zu positiven Dezimalzahlen lösen. Leider haben wir keine Ahnung, was man darunter versteht.
Kann uns jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal.
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass dein Sohn momentan das Thema "Bruchrechnung" behandelt.
Dezimalzahlen sind die, die man mit Komma schreibt, z.B.:1,346 oder 3,1532.
Positiv heißt ja nur, dass es sich um positive und nicht negative Zahlen handelt. Freude
vaan Auf diesen Beitrag antworten »

Nun ja, so wie ich das verstehe sind positive Dezimalzahlen alle Dezimalzahlen, die größer Null sind.

Aber du könntest ja mal die Aufgabe posten, es könnte ja sein, dass irgendetwas anderes gemeint ist. smile
Ulli11 Auf diesen Beitrag antworten »
positive Dezimalzahlen
Das denke ich mir eigentlich auch, aber wollte mich irgendwo vergewissern, da sie dann negative Dezimalzahlen noch gar nicht behandelt haben. Warum dann die Betonung auf positiv?
Aufgabe: Bilde alle positiven Dezimalzahlen mit 2 Dezimalen, die sich aus den Ziffern der Zahl 123 bilden lassen, wobei jede dieser Ziffern genau einmal vorkommen soll. Berechne, um wie viel ihr Summenwert kleiner als 123 ist.
vaan Auf diesen Beitrag antworten »

Wahrscheinlich liegt die Betonung auf positiv, weil sie die negativen Zahlen noch nicht hatten. smile
Ulli11 Auf diesen Beitrag antworten »

also vielen Dank nochmal. Kommentar meines Sohnes: Dann ist die Aufgabe ja ganz einfach. In diesem Sinne.....
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »