Verknüpfungstafel

Neue Frage »

Schnecke8 Auf diesen Beitrag antworten »
Verknüpfungstafel
Hab die datei angehängt und wollt eigentlich nur fragen ob meine lösung richtig ist...


[attach]12516[/attach]
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verknüpfungstafel
Natürlich ist deine Lösung richtig, das Beispiel ist ja urleicht, da viel zu viele ausgefüllte Felder vorliegen.. Das wäre ja fast so wie ein Sudoku, wo schon an die 50 Felder vorausgefüllt sind... Big Laugh

Zunächst einmal ist ganz klar das Einselement, da es in einer Gruppe nur ein Idempotent geben kann, also hätte man sich die restlichen vorausgefüllten Felder in der Zeile und Spalte von schon einmal schenken können... Dann sind und zueinander invers wegen , sodass gelten muss.. Ferner ist , weshalb sein muss, und damit bleibt für nur mehr ... Indem du auf die Potenzschreibweise umsteigst, bekommst auch den Nachweis der Assoziativität, was das einzig Nichttriviale an der Sache ist, gewissermaßen geschenkt...
Schnecke8 Auf diesen Beitrag antworten »
Verknüpfungstafel...
Hi,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort...
ehrlich gesagt ich habe diese Verknüpfungstafel nihct verstanden...erst durch deine Erklärung wurde es mir klar...deshalb vielen Dank...

Lg Schnecke8
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »