Verknüpfungstafel ein Körper?

Neue Frage »

Schnecke8 Auf diesen Beitrag antworten »
Verknüpfungstafel ein Körper?
Ist meine Lösung richtig?
Ich glaube nämlcih nicht...bei I i) ist glaub ich ein Fehler, oder?

Lg Schnecke8


[attach]12522[/attach]
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Aufschreibe verstehe ich nicht, aber betrachte einmal die Charakteristik des "Körpers"
Schnecke8 Auf diesen Beitrag antworten »
...
Wie soll man es den dann aufschreiben...haben es so in der Vorlesung gemacht...

Wie würdest du es notieren?
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
Re: ...
Grundsätzlich geht es um die Frage: Ist das ein Körper oder nicht? Wenn du diese Frage mit nein beantwortest, wie ich deinen Ausführungen entnehme, dann genügt doch dieses eine Gegenbeispiel und wozu dann die seitenlange Aufzählung von Dingen, die gelten... verwirrt verwirrt
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Verknüpfungstafel ein Körper?
Da die additive wie auch die (null-reduzierte) multiplikative Tafel die Gruppeneigenschaften haben,
prüfe ich das Distributivgesetz:

0 = a+a, somit
0 = 0 b = (a+a)b = ab + ab = 1+1 = a.
a wäre das Nullelement, im Widerspruch zur Startannahme.
Schnecke8 Auf diesen Beitrag antworten »
...
Super...vielen Dank für eure Hilfe.
D.h. ich muss eigenltihc immer nur einen Widerspruch finden, damit wäre dann die Aufgabe gelöst, oder?

Eure Schnecke8
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »