Weihnachtspäckchen

Neue Frage »

Knallkoppeben1 Auf diesen Beitrag antworten »
Weihnachtspäckchen
Elf Kinder sollen ein Päckchen erhalten. Diese haben jeweils eine 4stellige Nummer. Jedes Kind erhielt seine Nummer per email. Klaus findet aber sein Paket nicht. Es ist aber da. Diese Zahlen stehen auf den versteckten Päckchen: 9110,7780,1282,1137,4005,4617,1085,2394,8609,1417,5280.
Welche Zahl wurde Klaus mitgeteilt und warum hat er sie nicht gefunden?

Ich steh da auf dem Schlauch ........... habe versucht mit Alphabet und Zahlen zu jonglieren.
Bakatan Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist eher ein Rätsel als eine Stochastik-Aufgabe Augenzwinkern
Bedenke:
-er kennt seine Nummer
-Das Päckchen ist da
Wieso findet er seine Nummer nicht? Er sieht es ja scheinbar, erkennt es aber irgendwie nicht als das seine.

Eventuell gibt es aber auch mehrere Antworten. Schließlich habe ich die Aufgabe nicht gestellt und kenne die erwartete Antwort nicht. Vielleicht gibt es ja eine wirklich schöne trickreiche, die ich übersehen habe.
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Jo, in jedem Fall ein Rätsel.

Verschoben.
heinzelotto Auf diesen Beitrag antworten »

Wären wir hier in Amerika, gäbe es sogar zwei Lösungen!
Knallkoppeben Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Weihnachtspäckchen
Könnten es eventuell römische Zahlen sein oder binäre oder?
Klaus kann es eventuell nicht lesen?

Nur welche Zahl wurde ihm bloß mitgeteilt, warum überhaupt so merkwürdige Zahlen?
Knallkoppeben Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Weihnachtspäckchen
Achja! Er hats nicht richtig lesen können?
Im Grunde ist es keine rechnerische Aufgabe mehr ,so glaube ich.
Er las statt der 8609 eventuell eine 6098??? Verdreht also .... Und fand deswegen sein Päckchen nicht????
 
 
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Weihnachtspäckchen
Dann hat heinzelotto vielleicht als zweite Verwechslungsmöglichkeit bei amerikanischer Schreibweise das gemeint:
9 l l O <--> O l l 6
Knallkoppeben Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Weihnachtspäckchen
Ja, das wirds wohl sein!
Im amerikanischen .................
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen