Wie integriere ich folgendes Integral?

Neue Frage »

Mathenixwisser Auf diesen Beitrag antworten »
Wie integriere ich folgendes Integral?
Hallo,

hab irgendwie Probleme dieses Integral aufzuleiten, bin leider noch nicht so bewandert mit den Integrationsregeln.

Bitte helft mir!


Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Mathenixwisser Auf diesen Beitrag antworten »

Entschuldige, aber ich hab überhaupt nicht verstanden, was du gemacht hast, geschweige denn, wie du auf das gekommen bist.
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Das da unten gehört nicht zu meinem Beitrag, das ist meine Signatur, beachte das Integral einfach gar nicht.
Mathenixwisser Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt kann ich doch nach den Integrationsregeln für konstante Faktoren die vor das Integral schreiben oder?









Stimmt das so?
Symbolic Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, soweit stimmt es. Jetzt musst du nur noch summandenweise integrieren.
Also:

 
 
Mathenixwisser Auf diesen Beitrag antworten »

Hey, ich hab's verstanden!^^

Vielen Dank! ;-)
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Wie integriere ich folgendes Integral?


So ist das sicher nicht gemeint. Die Frage sollte wohl lauten: Wie integriere ich folgende Funktion?
Wenn ein Integral nochmals integriert werden sollte, müsste nämlich die Stammfunktion gebildet und diese nochmals integriert werden. Es wäre also eine zweimalige Integration durchzuführen.

mY+
aleph_math Auf diesen Beitrag antworten »

Die Frage ist so tats. missverständlich (so ähnl. wie "weisser Schimmel"); allerd., was ist hier die Funktion? So wie die Frage dasteht, würd' ich darunter das ganze Integral verstehen, nicht nur den Integranden, u. dann sind wir erst wieder beim kritisierten Integral einer Stammfunkt.

Also würde ich für am Besten halten: "Wie löse ich folg. Integral?"

Mathematiker sind i.allg. keine Linguisten, aber entsprech. Logik sollten sie den Aufgaben schon angedeihen lassen (gerade als Mathem.), nicht? Augenzwinkern (Damit keine Missverständnisse aufkommen, das gilt dem Fragesteller; sorry!)

Schönes Wochenende! Wink
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von aleph_math
(Damit keine Missverständnisse aufkommen, das gilt dem Fragesteller; sorry!)


Aus dem Profil von Mathenixwisser:

Zitat:
Letzte Aktivität: 21.03.2010 16:48


Dieser Thread ist sogar vom 13.12.2009, du bist also ca. 1 Jahr zu spät dran.
aleph_math Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Dieser Thread ist sogar vom 13.12.2009, du bist also ca. 1 Jahr zu spät dran.

Verflixt, schon wieder übersehen! unglücklich Wie ich schon mehrfach sagte, ich seh' normalerw. das Datum nicht, es sei denn, ich navigiere hin, u. das ist ja zusätzl. Arbeit... Augenzwinkern
Aber einen Betrag zu verfassen, ist noch mehr Arbeit, also... doch lieber mit der Maus spielen!! smile

Schönes WE! Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »