Volumen eines Kegels

Neue Frage »

Annx3 Auf diesen Beitrag antworten »
Volumen eines Kegels
Eine quadratische pyramide bzw. ein kegel sollen paralell zur grundfläche
so zerschnitten werden, dass das volumen der teilkörper gleich groß ist. berechne die höhe der beiden teilkörper und die seitenlängen bzw. den radius der schnittfläche.
gegeben a =40 cm h= 35 cm/ r =20cm h=35 cm

also das ist die aufgabe die ich zu morgen abgeben muss uaf zensur und ich hab echt garkeine peilung kann mir jmd schnell helfen ?
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: volumen eines kegel
Dann schreib mal auf, wie weit Du gekommen bist.
Formel für Kegel- u. Pyramidenvolumen sind in jeder Formelsammlung. Dann berechne mal das Pyramidenvolumen und halbiere es, denn das brauchst Du ja.
 
 
Annx3 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: volumen eines kegel
ja das hab ich ja schon gemacht ...
Alex-Peter Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Volumen eines Kegels
PyramidenVolumen-Teil. Die Lösung für deinen Kegel geht entsprechend !
unten Schreibfehler, berechnen statt gerech...
Annx3 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Volumen eines Kegels
okkayy dankecshön Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »