Zinsrechnung

Neue Frage »

Natascha23 Auf diesen Beitrag antworten »
Zinsrechnung
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage.:-)
Wie groß ist die monatliche Rate für die Bank bei einer järhlichen Zinsbelastung von 9,5% für eine Kreditsumme von 150.000verwirrt ohne Tilgung).

Ist schon eine Weile her das ich das hatte:-), ich weiß noch das es da unterschiede zwischen mit Tilgung und ohne Tilgung gibt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:-)

Vielen Dank schonmal
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zinsrechnung
Der finanztechnische Fachbegriff "Tilgung" sagt mir nichts, obwohl das mathematisch sicher nicht schwer zu verstehen ist. Aber man muss halt wissen, wie.

Guck mal hier und verwende auch den letzten Link in tigerbines zweitem Beitrag.
Eierkopf Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zinsrechnung
Aber, aber Natascha, unter Algebra hast Du nicht schnell genug eine Antwort bekommen. Dann versuchst Du halt schnell eine immerhin konkretere Fragestellung an einer neuen Stelle.
Etwas mehr Geduld bitte und ein wenig Vorarbeit!
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Der andere Thread

Zins und Zinseszinsrechnung

wurde deshalb geschlossen.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »