Beweis bzgl. Isomorphismus

Neue Frage »

Sandra_86 Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis bzgl. Isomorphismus
Hallo,

ich soll folgendes beweisen:

Wenn
, so ist
,

wobei L: V-> ein Isomorphismus ist.

Ich habe leider nicht einmal einen Ansatz, was vor allem daran liegt, dass ich nicht weiß, was dieser Kreis mit dem Kreuz bedeutet.

Liebste Grüße, Sandra
Sandra_86 Auf diesen Beitrag antworten »

Hey, ich schieb das hier noch mal hoch. Ich möchte ja nichts vorgemacht bekommen o.s., aber eine Erkläörung, was das: bedeutet!!!
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist eine direkte Summe. D.h. genau dann wenn und
Sandra_86 Auf diesen Beitrag antworten »
Aha
Ahja, also bis auf das ich das zweite da beachten muss, heißt das, ich kann rein theoretisch ganz normal PLUS (und Minus usw.) rechnen, ja?!
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist eine Summe von Unterräume, keine normale Summe von Vektoren!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »