Implikation oder Äquivalenz

Neue Frage »

brunsi Auf diesen Beitrag antworten »
Implikation oder Äquivalenz
Hi mal eine kleine Frage:

Gegeben sind zwei Aussagen A und B:

A: x hat vier Winkel
B: x ist ein Rechteck.

Lsg:

B impliziert A

Würdet ihr auch die äquivalenz zwischen diesen beiden Aussagen annehmen?? Bitte mit begründung.
Wäre sehr gut, wenn ihr mit da mal schnell helfen könntet.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

ist offensichtlich falsch, oder fällt dir nichts mit vier Winkeln ein, was kein Rechteck ist?
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

wie wärs denn mit einem Sehnenviereck? smile

Frag bloß, weil so ein typischer Kostenrechnungsdozent auf einmal propedeutikum Mathematik macht und mir verkaufen wollte, dass gilt
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht sprach er von

A: x hat genau vier rechte Winkel

(x ist ein geschlossener Streckenzug)
brunsi Auf diesen Beitrag antworten »

nee das war ja meine begründung für die von ihm behauptete Äquivalenz der beiden Aussagen A und B, jedoch stand im Text nichts davon drin.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »