bruch

Neue Frage »

..... Auf diesen Beitrag antworten »
bruch
hallo
bin in der sechsten klasse wir habe das thema brüche und ich verstehe diese aufgabe nicht

schreibe als dezimalbruch 19/333 (bruchstrich) das ist doch schon ein bruch?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: bruch
Aufgrund der unglaublichen Schönheit des Bruches als Dezimalkommazahl nehme ich an das ist gemeint.
..... Auf diesen Beitrag antworten »

das habe ich jetzt nicht verstanden soll ich den bruch so verändern das man das leichter rechnen kann
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »



Ich dachte an sowas.
..... Auf diesen Beitrag antworten »

als lösung kommt da aber 57/999 dieser strich in der mitte soll der bruchstrich sein
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Und die Zahl kann man zu einer schönen Periode umschreiben. Das habt ihr bestimmt gemacht oder?
 
 
..... Auf diesen Beitrag antworten »

wie komme ich auf das ergebnis 57/999=0,057057....
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Habt ihr in der Schule denn absolut nichts zur Periode um zur Umrechnung ihrer gemacht? Schreib mal auf was du dazu weiß.
..... Auf diesen Beitrag antworten »

periode, kürzen erweitern
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Passt die Aufgabe doch perfekt.

müsstest du nur noch umschreiben. Welche Regeln kennste dazu?
..... Auf diesen Beitrag antworten »

57/999 das kann ich umschreiben 0,057057 aber ich weiß nicht wie man von 19/333 auf 57/999 kommt
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast eben 3 Stichworte genannt, die du in der Schule hattest. Periode haben wir nun durch, bleiben nur noch 2. Stichwort ist also erweitern.
..... Auf diesen Beitrag antworten »

entweder erweitern oder kürzen hier wurde doch mit 3 erweitert oder
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Genau, und wenn du bei 57/999 nun 3 kürzt, kommst du wieder zum Ausgangsterm. Erweitern und kürzen heben sich einander nämlich auf.
..... Auf diesen Beitrag antworten »

danke smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »