Reihenwert

Neue Frage »

Cel Auf diesen Beitrag antworten »
Reihenwert
Hallo. Wir haben in unserer Ana - Vorlesung gezeigt:



Dazu haben wir eine geeignete Fourierreihe und die Parsevalrelation genutzt. Unser Prof. vermutete, dass man das auch anders machen könnte. Allerdings wisse er auch nicht, wie.

Meine Frage an euch: Weiss einer, ob man das auch anders zeigen kann?
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Reihenwert
L. Euler hat auch dieses Problem gelöst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Basler_Problem
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Reihenwert
Den vielleicht elementarsten Weg hab ich hier skizziert, den Eulerschen Weg, welcher auf die Formel durch Vergleich des Koeffizienten von in der Taylorreihe und in der Produktdarstellung von sin(x) kommt, kann man sogar sogar im Kopf durchführen, nur fährt der schon mit relativ schweren Geschützen auf...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »