Normalverteilungsaufgabe mit unbekanntem Erwartungswertungswert und Standardabweichung

Neue Frage »

JanaS Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilungsaufgabe mit unbekanntem Erwartungswertungswert und Standardabweichung
Hallo!

Ich habe eine Aufgabe "Welchen Wert muss p haben wenn gilt
und ?"

Geht das nur durch Ausprobieren, oder gibt es da einen Rechenweg? Ich habe:

und dann eingesetzt (durch ausprobieren)


Viele Grüsse, Jana
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Normalverteilungsaufgabe mit unbekanntem Erwartungswertungswert und Standardabweichung
Was ist N(p,p) für eine Menge?
JanaS Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Normalverteilungsaufgabe mit unbekanntem Erwartungswertungswert und Standardabweichung
Zitat:
Original von wisili
Was ist N(p,p) für eine Menge?


Eine Normalverteilung mit p als sowohl Erwartungswert als auch Standardabweichung. Oder sollte das ein Hinweis auf die Lösung sein?
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Normalverteilungsaufgabe mit unbekanntem Erwartungswertungswert und Standardabweichung
Eine Normalverteilung ist keine Menge.
Du wolltest offenbar sagen, die Zufallsgrösse X sei p-p-normalverteilt.
Im übrigen stimme ich deiner Lösung zu.
(Man kann die Gleichung sicher nicht exakt lösen, sondern eben nur durch Approximieren.)
0.6805827557
JanaS Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, dankeschön! Und ansonsten hatte ich nur das abgeschrieben, was in der Aufgabenstellung steht. Genau mit diesen Zeichen steht es dort...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »