Terme vereinfachen und Klammern auflösen

Neue Frage »

MatheLoser. :( Auf diesen Beitrag antworten »
Terme vereinfachen und Klammern auflösen
ya ehm.. jch schreib zwar erst am 15 Januar schulaufgabe aber ich kann des nich so richtig. : /
Kann mir das jemand mal erklären ?
Brüche z.b : 1/4

Was kommt denn da zb raus.?

5/2ax-3/2ay+2/4ax+3/4ay

. ? Dankee an alle die mir helfen können
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Wäre natürlich gut, wenn da wenigstens Klammern stünden (wenn du schon kein LaTex verwendest). Freude
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Terme vereinfachen und Klammern auflösen
Was meinst du?



oder



verwirrt
lala.? Auf diesen Beitrag antworten »
: )
Sie meint das Untere. !!
Okei.? Tanzen
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
Re: : )
Sprichst du von dir selber immer in der dritten Person? Big Laugh
lala.? Auf diesen Beitrag antworten »
: )
schon. ! Aber ich weiß echt nich wie ich die brüche schreiben kann.?
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
Re: : )
Du kannst es mit dem Formeleditor machen, du musst alles nur in Latex-Klammern setzten.

Du kannst auch auf "Antworten" gehen, dir meine Terme kopieren und die dann in den Formeleditor, den du öffnest, hineinkopieren.

Zur Aufgabe:
Suche die Ausdrücke mit ax, die kannst du miteinander berechnen, ebenso wie die Ausdrücke mit ay.
Zum Berechnen musst du sie jeweils auf den gleichen Nenner bringen.
lala.? Auf diesen Beitrag antworten »
Aufqabe Hilfe.?
lala.? Auf diesen Beitrag antworten »

ja ich habs geschafft-
Danke lieber solu
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Du solltest nicht dauernd neue Threads aufmachen....unglücklich
Ich habe den letzten hier rangehängt, weil es ja offensichtlich hierher gehört...
(Und ich bin weder männlicher Natur noch heiße ich solu, oder meinst du jemand anderen? verwirrt )


Nun, hast du auch schon ein Ergebnis?
lala.? Auf diesen Beitrag antworten »
Ja. :)
Aber ich weiß ncih ob es stimmt.

2ax- (3/4)ay
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ja. :)
Die stimmen Freude , die 2 ist nicht richtig, denn die beiden Ausdrücke mit ax werden addiert...
Campl3r Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ja. :)
Zitat:
Original von sulo
Die stimmen Freude , die 2 ist nicht richtig, denn die beiden Ausdrücke mit ax werden addiert...


bin uverschäömt
es ist

Lösung entfernt

du musst die nenner gleichsezten

Lösung entfernt


edit: Hab die Lösungen entfernt
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ja. :)
@campl3r
Was soll das? Warum mischst du dich ein und schreibst du die Lösungen hin? Lehrer


edit: Und ja, es war unverschämt (nicht: uverschäömt)
nuit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ja. :)
mal zu erklären, wie das ganze aufgebaut ist:

das geht natürlich auch rückwärts...

soo...zu dem, wie man brüche addiert: wie Campl3r, Nenner erweitern...du darfst einen Bruch oben und unten mit derselben zahl erweitern.
d.h.

Zwei brüche darfst du dann addieren, wenn der Nenner gleich ist...d.h.


und jetzt kannst du das auf deine aufgabe anwenden smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ja. :)
@ nuit
Warum denkst du, dass die Fragestellerin das nicht begriffen hat? verwirrt
nuit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ja. :)
weil es im prinzip überhaupt nicht erklärt wurde...und anscheinend ein fehler in der bruchrechnung war...deshalb dachte ich mir, das allgemein nochmal hinzuschreiben...
weil einfach ein: "nein das ist falsch" ist auch nicht grade motivierend...
naja....aber wie ich drüber lese...hat sie wirklich ausgeklammert, nur die 2 kann ich mir grad nicht erklären (habs auch nicht nachgerechnet)
naja halt die 2 gesetzt noch mal hingeschrieben

hab ihr nur alle inhaltlichen möglichkeiten gegeben um das zu lösen...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ja. :)
Zitat:
Original von nuit
..... nur die 2 kann ich mir grad nicht erklären (habs auch nicht nachgerechnet)


Ich hatte es nachgerechnet und auf die 2 kommt man, wie ich schon angedeutet hatte, indem man die Ausdrücke nicht addiert sondern subtrahiert...
lala.? Auf diesen Beitrag antworten »
Danke
Hallo. Und noch mal danke dass ihr mir hier soo toll geholfen habt. danke 'solu' du hast es gut gemacht. smile
Die wurde vorverlegt und ich hatte eine 2 ! Danke Prost :herz:
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@lala.?

Dennoch wirst du ersucht, nicht so zu tun, als wären zwei verschiedene User am Werk, sondern künftig nur noch unter einem Namen zu schreiben und auch keine Spams abzulassen (der Beitrag wurde entfernt). Das ist keine feine Art. Also entscheide dich für einen Namen (beide sind allerdings nicht besonders einfallsreich), der andere wird gesperrt werden.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »