Lösen von Gleichungen/Gleichungssystemen

Neue Frage »

Felix Auf diesen Beitrag antworten »
Lösen von Gleichungen/Gleichungssystemen
Hallo, ich hätte mal zwei Fragen:

a) Gibt es ein allgemeines Verfahren, mit dem man Gleichungen der Form löst ?

b) Wie löst man quadratische Gleichungssysteme? Auf so eines komme ich nämlich beim Versuch zu zeigen, dass surjektiv ist mit .

lg

Felix
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

a) Das ist eine quadratische Gleichung Augenzwinkern

b) Im allgemeinen wird das auf eine Gleichung vierten Grades führen wenn ich gerade nichts übersehe
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Aja Big Laugh

Wegen b) mit der Gleichung vierten Grades hast du Recht. Gibt es keine einfachere Methode die Surjektivität zu zeigen ???
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Naja Umkehrabbildung halt angeben Augenzwinkern
Bin jetzt nicht mehr so vertraut mit Möbiustransformationen, aber soweit ich weiß müsste die Umkehrabbildung auch eine solche Gestalt haben
Felix Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für deine Hilfe Kiste smile

lg Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »