Schrägbild Kugel

Neue Frage »

Mariia Auf diesen Beitrag antworten »
Schrägbild Kugel
Hi ich bin eine Schülerin von der Realschule und habe als Hausaufgabe, Schrägbilder zu zeichnene.
eem der Lehrer meinte wir sollen keinen schwierige Schrägbilder aussuchen,doch ich möchte meinen Lehrer beeindrucken und möchte natürlich eine gute Note bekommen .
ja ich hab schon in viele Forums geschriben doch es hilft mir so wirklich keiner ...
die schreiben da nicht mehr ..
ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort.

Ps. ich bin erst in der 7.Klasse also biitte nicht so schwer formulieren :P

haaahaa

mfg. Maria
addor Auf diesen Beitrag antworten »
RE: schrägbild Kugel
Liebe Mariia

was ist denn genau Deine Frage? Wie man ein Schrägbild einer Kugel zeichnet? Ist das die Aufgabe oder hast Du Dir die Kugel ausgedacht, um den Lehrer zu beeindrucken? Eine Kugel hat kein Schrägbild, sie erscheint aus jeder Richtung wie ein Kreis. Du kannst höchstens mit dem Aequator und anderen Grosskreisen die Kugelform andeuten, aber das hat dann nichts mit einem Schrägbild zu tun, sondern sind zeichnerische Hilfsmittel, um die Illusion einer Kugel zu erzeugen.
Kuckunst Auf diesen Beitrag antworten »
Schrägbild einer Kugel
Doch doch, man kann ein Schrägbild einer Kugel zeichnen!

Es sieht so aus: In einer Kugel ein Oval, der 90° gedreht worden ist.

So sieht es aus in etwa, wenn du siehst, was ich meine: probbách.dê*mathe10*kugel1.jpg
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schrägbild einer Kugel
du meinst eine ellipse Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »