Momentangeschwindigkeit bei einer gleichförmigen Bewegung

Neue Frage »

physikmuffel Auf diesen Beitrag antworten »
Momentangeschwindigkeit bei einer gleichförmigen Bewegung
Hallo ihr!

Ich habe da mal ne Frage. Ich schreibe morgen eine Physikarbeit und verstehe nicht wie man die Momentangeschwindigkeit bei einer gleichförmigen Bewegung ausrechnet. Kann mir bitte irgendwer erklären wie man das macht?



LG,
Physik-nicht-Kapiererin
Kopfrechner Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Momentangeschwindigkeit bei einer gleichförmigen Bewegung
Hallo!

* Sieh' mal nach, wie gleichförmige Bewegung definiert ist.
* Was bedeutet: Momentangeschwindigkeit?

Und jetzt klinke die Enden zusammen ...

Gruß, Kopfrechner
tobitobsen Auf diesen Beitrag antworten »
Momentangeschwindigkeit bei einer gleichförmigen Bewegung
Hallo physikmuffel,

ich hoffe, dass ich dein frage richtig verstanden habe. also bei einer gleichförmigen bewegung ist die beschleunigung a=0, folglich ist die geschwindigkeit v=s/t konstant und somit ist die durchschnittsgeschwindigkeit gleich der momentangeschwindigkeit und kann mit der oben genannten formel berechnet werden.

mfg tobitobsen

P.S.: Falls ich mich irre oder die frage falsch verstanden habe, kannst du hier noch mal verewigen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »