lineare Gleichung

Neue Frage »

cafer92 Auf diesen Beitrag antworten »
lineare Gleichung
drei blaue , vier grüne und fünf gelbe kugeln wiegen insgesagt 181 g.
eine grüne kugel wiegt 8 g mehr als eine blaue kugel.
eine gelbe kugel wiegt 11 g weniger als eine blaue.
wie viel gramm wiegt eine blaue Kugel?
Eierkopf Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lineare Gleichung
Wie wärs 'mal mit 'nem Ansatz!
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lineare Gleichung
Ich wundere mich über diese hingeknallten Aufgaben, wo man vergeblich nach einer Anrede oder einem persönlichen Satz sucht, von eigenen Gedanken zur Lösung ganz zu schweigen....

Denken die Leute, hier sitzt eine Matheaufgaben-Lösmaschine? verwirrt
Eierkopf Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lineare Gleichung
Diese Leute versuchen erst gar nicht zu denken, aber versuchen zu checken, ob vielleicht gerade irgend ein Dödel online ist, der mal eben aus Profilierungssucht eine Lösung rausknallt. Dann ist das ja mal wieder gut gelaufen und ich kann weiter auf die Welt sch... .
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lineare Gleichung
Zitat:
Original von Eierkopf
... ob vielleicht gerade irgend ein Dödel online ist, der mal eben aus Profilierungssucht eine Lösung rausknallt.



Auf den Punkt getroffen...ROFL
Eyyüp Auf diesen Beitrag antworten »
RE: lineare Gleichung
hallo, Ich habe schon die richtige Lösung, es ist aber wichtig, dass du es verstehst! Die Logik ist sehr einfach. Ich versuche es besser wie möglich zu erklären (mein Deutsch ist nicht so perfeck :thumb)

So....
3 Blaue Kugeln nennen wir : 3B
4 Grüne Kugeln nenen wir : 4G
5 Gelbe Kugeln nennen wir : 5E
+_____
181 wiegen sie insgesamt!
Bis jetzt haben wir die Kugeln nur genannt! B ,G, E sind ungleich!

Meinst du nicht, dass es einfacher wäre, wenn man nur eine Unbekannte hätte?!?! Lehrer

Ich nenne B= ´x´
dann ist G=´x+8´ 8 mehr als B
und E=´x-11´ 11 weniger als B

Jetzt nur einsetzen...
die Gleichung lösen!... 3(x)+4(x+8)... und den REST schaffst du alleine ?!

MfG , VIEL ERFOLG!!!!!!!!!!1
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »