Berechnung von Auflagekräften

Neue Frage »

Jenni89 Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung von Auflagekräften
hallo leute ich suche jemanden der mir bei folgenden aufgaben helfen kann und sie mir eventuell erklärt:

1.Für eine Frässpindel von 350 mm Länge sind die Auflagekräfte zu ermitteln. Die Fräskraft von 6 kN greift in 160 mm Entfernung vom Auflager A an.

2. Ein 100 mm langes Spanneisen wird in 30 mm Entfernung von der Werkstückauflage mit 11 kN Schraubkraft angezogen. Wie groß ist die Auflagerkraft am Werkstück?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnung von Auflagekräften
Wäre hier nicht viel eher das PhysikerBoard zuständig? verwirrt
Jenni89 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnung von Auflagekräften
mhm hast du schon recht ich versuche es da mal.habe das thema aber gerade in mathe
JoeDreck Auf diesen Beitrag antworten »

zwar 2 jahre zu spaet aber zu aufgabe 1 müsste das ergebnis 2.75kn und zu aufgabe 2 3.3kn sein!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »