Aufzählung (a), (b) ...

Neue Frage »

tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
Aufzählung (a), (b) ...
Wie der Titel sagt, wie kann ich so eine Aufzählung erstellen?

Danke
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zum Beispiel so:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
\begin{enumerate}[label={(\alph*)}] 
     \item text1 
     \item text2 
\end{enumerate} 


Dafür brauchst du dann das packet enumitem.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Wie bekomme ich das paket?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

code:
1:
\usepackage{enumitem}


Ist bei MikTeX dabei bzw. wird dann automatisch nachinstalliert.

Augenzwinkern
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Es funzt aber nicht.... Tränen

code:
1:
filename enumitem.sty not found
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Werden fehlende Pakete bei dir nachinstalliert? Schau mal unter Programme => MikTeX2.8 => Maintenance (Admin) => Settings (Admin).

Im Feld "Package Installation" sollte "Yes" stehen (sonst funktioniert es mit TeXnicCenter nicht)

Du kannst das Paket aber auch manuell nachinstallieren, und zwar unter Programme => MikTeX2.8 => Maintenance (Admin) => Package Manager (Admin).
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab MikeTeX 2.5 und da steht zumindest yes... aber wenn ich es manuell mache, kommt, dass das nicht mehr supported ist. Wie kann ich weitermachen, ohne mir alle dokumente zu zerschießen?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, MikTeX 2.5 ist in der Tat sehr alt und es gibt keine Server zum automatischen Installieren von Paketen. Grundsätzlich würde ich da ein Update empfehlen. Aber es ist nicht auszuschließen, dass durch Änderungen in Paketen plötzlich deine Dokumente anders aussehen.

Wenn du weiterhin bei MikTeX 2.5 bleiben willst, lade dir hier die Datei enumitem.sty herunter.

Erstelle ein Verzeichnis im passenden Pfad. Bei mir ist es C:\Programme\MiKTeX 2.8\tex\latex\enumitem. Da sind auch noch andere *.sty-Dateien drin.

Starte anschließend im Startmenü die MikTeX-Settings und drücke den Button Refresh FNDB
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, so hat es geklappt. Werde nach dieser Arbeit das neue miketex holen. Nun aber erstmal nix ändern. besser ist das. Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »