[Abitur 2010 - NRW - GK] Welche Formelsammlung ist erlaubt?

Neue Frage »

Geiermann Auf diesen Beitrag antworten »
[Abitur 2010 - NRW - GK] Welche Formelsammlung ist erlaubt?
Hallo,

welche Formelsammlung ist fürs Abitur 2010 in NRW zugelassen? Kann man die sich irgendwo runerladen? Ist das überhaupt eine bestimme so wie bei den Abschlussprüfungen in Klasse 10?

Vielen Dank im Vorraus.

MfG
Geiermann
MI Auf diesen Beitrag antworten »
RE: [Abitur 2010 - NRW - GK] Welche Formelsammlung ist erlaubt?
Zumindest bei uns wahr theoretisch das "Tafelwerk" zugelassen (zumindest für Physik glaube ich). Insgesamt ist das aber auch ein wenig von der Schule abhängig, einige stellen eigene Formelsammlungen. Nach Angabe des Ministeriums sind alle Formelsammlungen zugelassen, die keine Beispielaufgaben enthalten, also wirklich reine Formelsammlungen sind.

Im Grunde ist eine solche Formelsammlung für Mathematik aber überflüssig - sofern man nicht Stochastik im Abitur hat: Für die Stochastik braucht man Tabellen für die Normalverteilung - das ist aber auch schon alles.

Gruß
MI
Eierkopf Auf diesen Beitrag antworten »
RE: [Abitur 2010 - NRW - GK] Welche Formelsammlung ist erlaubt?
Die Vorgaben für 2010 findest Du auf der Seite des Schulministeriums NRW.
http://www.standardsicherung.schulminist...fach.php?fach=2
Verlangt wird eine Mathematische Formelsammlung. Welche und ob eigene oder gestellte zu verwenden sind wird wohl der Fachlehrer sagen könen!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: [Abitur 2010 - NRW - GK] Welche Formelsammlung ist erlaubt?
Ich bitte für solche Fragen die Schule bzw. den Lehrer zu kontaktieren. Wir können hier keine rechtsgültige Auskunft geben. Danke. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »