Was ist der Unterschied......???

Neue Frage »

Skuzi Auf diesen Beitrag antworten »
Was ist der Unterschied......???
Hallo , kann mir bitte jemand sagen was der Unterschied zwisches einem otalem (vollständigem) Zuwachs und dem vollständigem Differential ist, geometrisch als auch rechnerisch und mit zusätlich ein Bsp. geben?

Danke
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Du solltest uns vielleicht noch sagen, was ihr unter dem "vollständigen Zuwachs" versteht, den Begriff kenne ich nicht.
Ich denke mir aber, dass der Begriff synomymn zum vollständigen Differential ist.

Das (vollständige) Differential ist eine "lineare Approximation" einer Abbildung. Siehe zb. auch hier.
Skuzi Auf diesen Beitrag antworten »

das dachte ich bisher auch...bis ich dieses bild vom prof gesehen habe...totaler zuwachs ist da KM und totales differential KM..[attach]12672[/attach]

gruß
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

In dem Bildli kann ich nicht so wirklich viel erkennen, aber ist da nicht die Tangentialebene der Funktion am gewissen Punkt gemeint [wobei hier der Punkt auf dem Graphen ist, nicht im Definitionsgebiet von ist]?

Was verstehst du unter KM?
Skuzi Auf diesen Beitrag antworten »

Naja laut Prof ist ja KM der totale Zuwachs und Kn das totale Differential. M_0 liegt aber in f....

gruß
Eierkopf Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Skuzi
M_0 liegt aber in f....



Beachte:

liegt nicht in f, sondern gehört zum Graphen , oder ist Punkt der Fläche.

Gruß E
 
 
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Also zunächst ist das totale Differential die approximierende lineare Abbildung [in einem gewissen Punkt].

Ich denke dass dein Prof unter dem totalen Zuwachs den Unterschied zwischen der approximierenden Tangentialebene und dem Funktionswert meint.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »