Nachhilfe geben!!!

Neue Frage »

Froggie Auf diesen Beitrag antworten »
Nachhilfe geben!!!
Hallo, ich stell mich mal eben kurz vor... Augenzwinkern

Bin die Froggie, 16 Jahre alt und besuche das Gymnasium in der elften Klasse. Da ich mir gern etwas dazu verdienen möchte und ich relativ gut in der Schule bin, würde ich gern Nachhilfe geben. In Mathe, Russisch und ggf. auch Deutsch. Ich habe gestern eine Mail an den Studienkreis geschrieben. Nun die eigtl. Frage. Wie stehen meine Chancen in einem Nachhilfeinstitut Nachhilfe geben zu können? Geht das überhaupt? verwirrt

LG ♥Froggie♪
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nachhilfe geben!!!
Ich würde sagen, deine Chancen stehen eher schlecht.
Wenn du an einem anerkannten und TÜV-zertifizierten Nachhilfe-Institut unterrichten möchtest, musst du schon einige Qualifikationen mitbringen. Du musst ja auch Elterngespräche führen und Schülerbeurteilungen schreiben. Es müssen auch Lernpläne für jeden Schüler erstellt werden.
Weiterhin hast du meist 4 Schüler in einer Gruppe, die nicht immer alle scharf auf den Nachhilfeunterricht sind. Ohne ein gewisses Maß an Autorität wird es schwer werden, sich durchzusetzen und erfolgreich zu arbeiten....

Als Schülerin hast du eher eine Chance, auf privater Basis Nachhilfe zu erteilen.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Jap, sehe ich ähnlich.
In den Schulen gibt es sicher schwarze Bretter - einfach an die Schulleitung gehen und genehmigen lassen, dort einen Zettel mit Telefonnummer o.ä. auszuhängen.

Viele Eltern/Schüler wenden sich (mMn zum Glück) nicht immer an den Studienkreis, und du hast sicher mehr als gute Chancen - gerade für Mathe gibts nun nicht immer sooo viel Nachhilfeangebote (außer vllt. Oberstufenschüler, die in Klasse 5 und 6 Nachhilfe geben wollen Big Laugh ).

Probieren kostet nichts. Augenzwinkern

air
Danip159 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, du brauchst doch sicher nicht 2 Schüler^^

Häng eni paar Zettel in der Schule auf, oder Setlle eine Annonce in die Zeitung smile
Danip159 Auf diesen Beitrag antworten »

Ähm ich meinte 20Schüler -.-*

//bearbeiten geht nicht mehr^^
derMatze Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß zwar nicht wie groß der Ort ist, in dem du wohnst, aber ich würde einfach mal entsprechende Zeitschriften durchforsten und schauen, ob nicht jemand einen Nachhilfe benötigt. Hab ich bei mir schon oft gefunden!
Probiers mal, viel Glück!
 
 
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Danip159
Ja, du brauchst doch sicher nicht 2 Schüler^^

Häng eni paar Zettel in der Schule auf, oder Setlle eine Annonce in die Zeitung smile

Hallo Danip,

bitte achte dringend auf Rechtschreibung und Grammatik. Danke!

Grüße,

Jama
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »