Prozentrechnen

Neue Frage »

VfB-1893 Auf diesen Beitrag antworten »
Prozentrechnen
weiß jemand seit wann es das prozentrechnen gibt?? oder halt seit wann man mit prozent schon rechnet??

ich brauch das für eine präsentation in der schule
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

http://tinyurl.com/y9whkxh

Und Wikipedia ist bei sowas auch immer gern genommen
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: WICHTIG!!! Prozentrechnen
Wie oft willst du die Frage eigentlich stellen? unglücklich

Und: Wichtig ist hier alles, deswegen muss es nicht in den Titel und wird dort auch nicht gerne gesehen.

edit:
Da nun hier eine Antwort kam, bevor ich schließen konnte, wird der andere Thread geschlossen.
Außerdem entferne ich das "WICHTIG" aus dem Titel.
VfB-1893 Auf diesen Beitrag antworten »

bei wikipedia hab ich schon geschaut aber da kommt nix unglücklich
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von VfB-1893
bei wikipedia hab ich schon geschaut aber da kommt nix unglücklich


Das halte ich mal für ein starkes Gerücht, guck nochmal unter Wikipedia nach und lies mehr als die ersten 3 Zeilen des Beitrags.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Schau mal hier, da solltest du mal im e-book blättern... smile
 
 
VfB-1893 Auf diesen Beitrag antworten »

ohh sry habs gefunden es stand weit unten ich hab den text nur überflogen Big Laugh

danke
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Bei Wiki steht nur etwas über den Begriff "Prozent".

Die Prozentrechnung als solche ist schon älter, siehe meinen link weiter oben...
VfB-1893 Auf diesen Beitrag antworten »

doch da steht was ganz unten

in kaufmännischen Dokumenten fand man des prozentrechnen schon im 15. Jahrhundert
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Du liest nicht genau.... unglücklich

Im Wiki-Artikel geht es unter dem Stichwort "Etymologie" um den Begriff "Prozent", also um das Wort als solches.

Das hat mit dem Rechnen mit Prozenten insofern nichts zu tun, als Prozentrechnungen schon viel früher gemacht wurden, siehe meinen Link. Du darfst ihn allerdings auch gerne weiter ignorieren....
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »