beidseitiger Hypothesentest

Neue Frage »

JanaS Auf diesen Beitrag antworten »
beidseitiger Hypothesentest
Wenn ich eine Normalverteilung habe und eine Nullhypothese und eine Gegenhypothese und ich will die Stärke des Testes bestimmen, so ist die doch symmetrisch, oder? Ich nehme bei 5% Signifikansniveau und teste die eine Seite (). Für die andere Seite gilt doch dann, dass gleich ist für z.B. -1 und 1. Oder?
Ich habe das hier mit Formeln aufgeschrieben und habe irgendwo einen kleinen Fehler, den ich nicht finde :-(. Muss ein einfacher Vorzeichenfehler sein.... Jedenfalls ist es bei mir nicht symmetrisch, was keinen Sinn macht.

Viele Grüsse, Jana
JanaS Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe den Vorzeichenfehler endlich gefunden :-). Problem hat sich also gelöst!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »