Exponentialverteilung

Neue Frage »

Posty Auf diesen Beitrag antworten »
Exponentialverteilung
Hallo,

ich habe eine Aufgabe, bei der ich nicht mal den Anfang kann. Hier also erstmal der erste Teil:

Ich soll zeigen: Seinen X und Y exponentialverteilte Zufallsvariablen, dann hat X+Y auch eine Dichte.

Wahrscheinlich stehe ich voll auf dem Schlauch aber ich komm da nicht weit. Ich dachte an Faltung, was ich ja aber eigentlich nicht darf....hilfe


weiter muss ich dann die Dichte bestimmen für

X=1 (wohlgemerkt die ZV nicht die Dichte dieser) und g (die dichte von Y) g=a e^-ax wobei a>= 0 ist.

und zweitens die Dichte für

X gleichverteilt auf [0,1] und Y exponetialverteilt zum Parameter a=1 also g= e^(-x)

ich habe leider keine Ahnung

DANKE
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »