Verschoben! Körperberechnungen

Neue Frage »

ellocko223 Auf diesen Beitrag antworten »
Körperberechnungen
Edit (mY+): Der Titel "Frage zu folgenden Aufgaben" ist völlig ungeeignet. Weshalb ist es so schwer, dem Thema eine aussagekräftige Überschrift zu geben, wie es auch aus den Forumsregeln zu ersehen ist? Die Überschrift soll das Thema aussagekräftig kennzeichnen! Modifiziert.

huhu, habe probleme mit der angefügten aufgabe, Teil a) habe ich bereits gelöst, bitte hier aber trotzem um Kontrolle, doch bei den Teilen b) und c) habeich so meine Probleme. Ansätze werden auch gene entgegen genommen. Ich muss die Aufgaben nur am Donnerstag als eine Art Referat vortragen.
Hoffe auf Erklärungen.
Falls ihr die Fragen nicht rihtig lesen könnt, sind sie hier nochmal:

18) Der Körper in Fig. 5 besteht aus einem Würfel mit der Kantenlänge a und einer aufgesetzten Pyramide mit der Höhe h.

a) Drücke die Höhe h, das volumen V und den oberflächeninhalt Odes zusammengesetzten Körpers in abhängigkeit von der kantenlänge a aus.

b) gib eine formel für das Volumen V und den oberflächeninhalt O einer pyramide mit der grundfläche ABCD und der spitze S an.

c) Um wie viel % unterscheiden sich die Volumen und Oberflächeninhalte des zusammengestzten Körpers und der pyramide mit den Echen A,B,C,D,S?

[attach]12821[/attach]

[attach]12822[/attach]

[attach]12823[/attach]
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage zu folgenden Aufgaben
Das Anfügen hat leider nicht geklappt....
 
 
ellocko223 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage zu folgenden Aufgaben
so jetzt aber^^
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Bei a) hast du glaub ich schon was falsch gemacht. Bei dem Schritt

du musst das ganze quadrieren, also



übrigens ist (:

edit: und beim Wurzelziehen ist's dann ganz komisch...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage zu folgenden Aufgaben
Ich habe (bis jetzt) diesen Irrtum gefunden, den ich mal grunsätzlich darstelle:

Augenzwinkern
ellocko223 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kääsee
Bei a) hast du glaub ich schon was falsch gemacht. Bei dem Schritt

du musst das ganze quadrieren, also



übrigens ist (:

edit: und beim Wurzelziehen ist's dann ganz komisch...


müssten die zeilen dann so aussehen?!:

| - (...)
| Wurzel

jetzt weiß ich nur leider nicht mehr wie das mit dem wurzel ziehen ging, wenn in der Wurzel 2 Zahlen addiert werden -_-
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

naja, du kannst es ja erstmal vereinfachen:



und dann die Wurzel (:
ellocko223 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kääsee
naja, du kannst es ja erstmal vereinfachen:



und dann die Wurzel (:


Aber du hast da doch bei der 2 einfach die Wurzel weggelassen oder vertue ich mich?
ellocko223 Auf diesen Beitrag antworten »

?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

. Wurzelziehen und quadrieren heben sich auf smile
ellocko223 Auf diesen Beitrag antworten »

also ist

Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

ja smile
und sorry, ich bin gestern off gegangen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »