netz einer schiefen pyramide

Neue Frage »

Matheschreck Auf diesen Beitrag antworten »
netz einer schiefen pyramide
Wie ich das Netz einer regelmäßigen Pyramide zeichne und die Seiten berechne, ist mir klar. Aber wie zeichne und berechne ich das netz einer schiefen Pyramide? Mit Spiegelungen komme ich nicht weiter.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: netz einer schiefen pyramide
Da musst Du schon mehr Angaben machen.
Was ist gegeben von der schiefen Pyramide?
Alex-Peter Auf diesen Beitrag antworten »
Netz einer beliebig schiefen Pyramide
Das Netz einer beliebigen schiefen Pyramide zu konstruieren ist nicht gerade schwierig, aber wegen des doch größeren Umfangs kann man es zwar als pdf-Datei einfach verschicken, zum Beispiel in DIN A3 Format, aber als kleine Bild-Datei hier ins Forum zu stellen, das ist nicht übersichtlich genug und auch nicht geeignet es dann auszudrucken und vielleicht auch noch zusammen zu bauen.
Man beginnt mit der Konstruktion der Grundfläche (beliebige Eckenanzahl, legt die Höhe der Pyramide fest und auch wo sich die Spitze befinden soll, sie kann auch außerhalb der Grundfläche sein, der Rest der Konstruktion ist dann nur noch Logig.
.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@Alex-Peter

Bitte das Thema so weit wie möglich hier im Forum behandeln. Bei E-Mail - Verkehr bekommen ja die anderen Leser nichts mehr mit.

Und: .. Logik

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »