Problem beim auflösen

Neue Frage »

hxh Auf diesen Beitrag antworten »
Problem beim auflösen
Hi

Ich arbeite mich grade durch ein Paper durch und es wird dort etwas gesagt worauf ich nicht komme.

Ich fasse mal kurz bekannte Sachen zusammen.



Also ist

Ich weiß dass gilt

So nun zum eigentlichen Problem

Ich habe als Budgetrestriktion



und folgende Bedingungen




Ich soll nun zeigen dass gilt


Ich wollte nun so anfangen



So führt mich das aber letztendlich nicht auf das gewünschte . Hab ich falsch angefangen ?

Falls ich im falschen Forum bin, wäre es nett wenn das Ganze verschoben wird.

mfg hxh

Edit: Ziemlich unübersichtlich. Insgesamt 12(!) Variablen. Sonstiges? Gruß, Reksilat.
hxh Auf diesen Beitrag antworten »

mh ja was die variablen bedeuten ist ja recht irrelevant.
Es geht nur darum diese Gleichheit zu zeigen , aber irgendwie geht es so leider nicht , hab auch nix vergessen dabei.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Mal das offensichtlich unnötige Beiwerk beiseite räumen und festhalten, was wirklich wichtig ist.

Voraussetzungen:








Und jetzt umformen, Schritt für Schritt:

hxh Auf diesen Beitrag antworten »

Ja klasse Freude

Bin das leider von Anfang an falsch angegangen.

Vielen Dank für die Hilfe ! smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »