Höhe eines Turms bestimmen

Neue Frage »

Lady Marie Auf diesen Beitrag antworten »
Höhe eines Turms bestimmen
der turm wirft einen 9m langen schatten,wenn die sonne 55° hoch steht.Wie hoch ist der turm?


edit: Titel gekürzt
LG sulo
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

da du neu hier bist, solltest du vor deinen Postings erst einmal das Boardprinzip lesen, sonst wird dir kaum jemand antworten.
Wichtig ist, dass du (be-)schreibst, was du nicht verstehst.

Ich schätze mal, dass ihr gerade mit Trigonometrie angefangen habt. Klasse 10, oder?

LGR
Alex-Peter Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Höhe eines Turms bestimmen
Turmhöhe:
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

@Alex, ist zwar eine schöne Zeichnung von dir, aber mMn unangebracht; es wurde an der Lösung doch noch gar nicht gearbeitet unglücklich
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

@Alex-Peter

ich weiß, dass du etwas kannst. Hochachtung. Du musst es aber nicht unter Beweis stellen.
Aber ich weiß auch, dass du denkst, einfach das Wissen herüberzubringen, dass die Nachwelt von uns profitiert.
Hätte ich / würde ich auch so machen.
Ist aber leider in diesem Forum nicht angebracht, oder besser gesagt: nicht erwünscht.
Sie wollen das halt nicht.
Wenn man erkennt, wer es wirklich braucht, ok.
Dann erkenne ich es auch.
Ich habe oft über eine Lösung erst den richtigen Weg gefunden. Aber ich habe mir ihn auch erarbeitet.
Du machst es vielen aber zu einfach.
Das darf nicht sein.smile
Deine Philosophie ist gar nicht mal schlecht. Wer unsere Lehren annimmt, hat auch 'was für die Zukunft. Er arbeitet daran.

Lass ihnen etwas zum Nachdenken übrig... ( du bist doch so gut, dass du es kannst)

L Gruß R
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@Alex-Peter

Wieder einmal (wie oft denn noch?) muss ich dich bitten, von Komplettlösungen bzw. von solchen, die sehr nahe daran sind, abzusehen.

So Leid es mir tut, das nächste Mal (ab dem nächsten Mal!) werden solche Beiträge, die dieses Prinzip verletzen, entfernt werden.

mY+
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »