Satz von Morley - Beweis von A. Connes

Neue Frage »

andre_1910 Auf diesen Beitrag antworten »
Satz von Morley - Beweis von A. Connes
Hallo,
ich muss als Facharbeit Beweise für den Satz von Morley aufführen. Jetzt bin ich auf einen algebraischen Beweis von einem französischen Professor, Alain Connes, aus dem Jahr 2001 gestoßen:
www.alainconnes.org/docs/morley.pdf (englisch)
www.ma.tum.de/foswiki/pub/Hurwitz/MitteilungenH/05_morley.pdf (deutsch)
Ich habe ziemliche Verständnisprobleme mit diesem Beweis, da ich in der Mathematik, die Herr Connes hier anwendet, nicht so bewandert bin.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir Einer/Eine von Euch das verständlich erklären könnte.
Vielen Dank schonmal :-)
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Satz von Morley - Beweis von A. Connes
Hallo!

Am Besten stellst du konkrete Fragen zu Stellen, an denen du feststeckst. Dazu braucht es dann eine Erläuterung der Situation, sonst versteht das keiner.

Hier erstmal der Link zu dem Satz v. Morley (Wiki). Es geht also um Dreiecksgeometrie.

Grüße Abakus smile

PS: willkommen im Board Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »