Minus geteilt durch plus

Neue Frage »

Die Mathe-6 Auf diesen Beitrag antworten »
Minus geteilt durch plus
Hallo!!
Wir haben ein problem!!!! Was ist denn MINUS geteilt durch PLUUS??? Und was ist MINUS geteilt durch MINUS?? Wir checken in Mathe GAR nichts, aber wollen nicht wieder eine 6 schreiben! Bitte helft uns! Ihr seid unsere letzte Rettung!! Wir müssen das unbedingt wissen!!

DANKE!!!!!!!!!!!!!! smile )) Big Laugh
vaan Auf diesen Beitrag antworten »

Wir helfen euch gerne, wenn ihr eine Aufgabe postet und eure Ansätze dazu schreibt. Willkommen

Dann könnt ihr genau sagen was ihr nicht kapiert und so kann man gezielt weiterhelfen. smile

Es gilt jedoch allgemein, dass wenn man eine positive und eine negative Zahl dividiert, das Ergebnis negativ ist.
Dividiert man zwei negative Zahlen, so ist das Ergebnis positiv.
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

naja, die Frage kann man ja eigentlich auch ohne konkrete Aufgabenstellung beantworten...






und beim multiplizieren ist es genauso.
Die Mathe-6 Auf diesen Beitrag antworten »

DANKE DANKE DANKE!!!! IHr habt uns gerettet! Wir schreiben jetzt mit Sicherheit keine 6 !!! Vielen Dank, jetzt verstehn wir es. Kennt ihr coole matheseiten zum ÜBEN?????
Thankx again! Gott Lehrer Wink Freude Mit Zunge
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

hier gibt's immer Klassenarbeiten für alle Klassenstufen mit Lösungen.
Die Mathe-6 Auf diesen Beitrag antworten »

Hey, vielen Dank, du hast uns voll "Knorke" geholfen!!
Danke!!!!!!!! Tanzen Lehrer Big Laugh Augenzwinkern Wink Freude smile
 
 
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh keine Ursache
SonGoku Auf diesen Beitrag antworten »

hää aber wenn - mal - + ist dann kann doch nicht + : - = - sein denn die aufgabe würde dann ja übersetzt so lauen -x mal -x = +x
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist aber richtig. -*-=+ Und +:-=-, Das sind nur Vorzeichen!!


-x*(-x) ist nicht +x! Sondern vielmehr -x*(-x)=x²!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »