Frage aus Quizshow

Neue Frage »

Black Mamba Auf diesen Beitrag antworten »
Frage aus Quizshow
Nun stelle ich eine Frage, die einen Kanidaten in einer Quizshow den Kopf zerbrach.
Welche der kommenden vier Zahlen ist restlos durch 9 teilbar??
- 111.111 oder, 333.333, oder 555.555 oder 777.777???
Das Ergebnis ist einfach zur ermitteln, aber zuert lasse ich euch alle ein wenig knobeln. Viel Spaß und bis bald,
euere Black Mamba
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Frage aus Quizshow
Dieses "schwere" Rätsel kann schon jeder(!) 6.Klässler knacken, der sich mit den Teilbarkeitsregeln auskennt.

Der Kandidat der Quizschow kann nicht besonders schlau gewesen sein...Big Laugh
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Big Laugh mein kleiner Bruder (5.Klasse) brauchte 3 Sekunden Big Laugh
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Kääsee
Big Laugh mein kleiner Bruder (5.Klasse) brauchte 3 Sekunden Big Laugh

Ach du scheiße, ich hab mehr als 10 Sekunden gebraucht. Hab dafür aber im Kopf die Teilbarkeitsregel hergeleitet und bewiesen Augenzwinkern
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Hab dafür aber im Kopf die Teilbarkeitsregel hergeleitet und bewiesen Augenzwinkern

geschockt
mein Bruder lernt die grade Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »