Schrägbild eines Walmdachhauses

Neue Frage »

darbo47 Auf diesen Beitrag antworten »
Schrägbild eines Walmdachhauses
Hi,
Ein Haus mit rechteckiger Grundfläche (Länge a=10m,Breite b=6m) ist bis zur Dachtraufe h1=5m hoch.Es besitzt ein Walmdach,d.h auch die Giebelseiten haben geneigte Dachflächen.Alle vier Dachflächen haben dieselbe Dachneigung gegenüber der horizontalen Ebene von Alpha=60 Grad.
Aufgabe ist es nun,ein Schrägbild des Hauses in Frontschau anzufertigen!(Alpha=135 Grad,q=0,5)

Ich würde die Kavalierprojektion nehmen.Das Problem bei der Aufgabe ist das Walmdach.Danke.
darbo47 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Schrägbild eines Walmdachhauses
kann mir wirklich niemand helfen?wäre wirklich dringend.
matheass83 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi!

Lässt du uns keine 30 Minuten überlegen? geschockt
darbo47 Auf diesen Beitrag antworten »

wieso eigentlich 30 minuten?Ich habe die frage am 11.1 schon reingestellt.
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Also, die Fragen bezüglich Perspektive habe ich hier eigentlich immer beantwortet und seit Monaten bin ich online.
Weder Walmdach, noch darbo47 ergab durch die Suchfunktion keinen Treffer.
(anderer Nick vielleicht?)

Wenn du zeichnen möchtest, würde ich dir die isometrische Darstellung vorschlagen.
Dazu ist besonders das kostenlose Programm "Draftboard" geeignet.

Wenn es aber nur ein Strohfeuer ist, womit du dich gerade beschäftigst. so sieh mal hier:


http://de.wikipedia.org/wiki/Perspektive

Ich helfe dir gern weiter, aber dazu gehört intensives arbeiten...

LGR
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Die halbe Stunde ist 'rum.
Es kann also keine Dringlichkeit bestehen...
LGR
 
 
darbo47 Auf diesen Beitrag antworten »

ich versteh echt nicht,was es mit der halben stunde auf sich hat.mir fehlt nur noch das walmdach des hauses und da habe ich meine Probleme.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@darbo47

Die Leutchen haben alle nicht auf das Datum, sondern nur auf die Zeit gesehen. Insofern bist du natürlich im Recht und hast ja lange Geduld bewiesen.

Im Moment kann ich aus Zeitgründen nicht weiter auf deine Frage eingehen, aber wenn sich die anderen Helfer nicht nochmals melden, schaue ich später in dein Thema hinein.

Benütze inzwischen die Boardsuche, ich erinnere mich, dass es über das Thema Walmdach etwas hier geben müsste ..., z.B.

Berechnung Walmdach

mY+
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Der First hat eine Länge von 4 Meter, und liegt 10,196 Meter über dem Boden, bzw. 5,196 Meter über der Traufe.
Deine Angaben (135° und q=0,5) sagen mir in weiter Entfernung noch etwas.
Hier mal eine 30/60° -Isometrie

LGR
darbo47 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »