Determinantenfunktion

Neue Frage »

kolto Auf diesen Beitrag antworten »
Determinantenfunktion
Geht um die Aufgabe im Anhang

Meine Fragen:
1)Wieso definiert es eine Determinantenfunktion, wenn det(In)=5 ist? das müsste doch 1 sein, damit es eine Determinantenfunktion ist.

2) zur b):Ist det(l(e1),l(e2)) nicht gleich det (l) weil die darstellende matrix von l ist doch die bilder der einheitsvektoren als spaltenvektor in ne matrix geschrieben?



mfg

[attach]12914[/attach]
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Determinantenfunktion
Zitat:
Original von kolto
das müsste doch 1 sein, damit es eine Determinantenfunktion ist.


Wenn das in deiner Vorlesung so definiert wurde, dann hast du recht. Schau also in die Definition.

Zu 2) Ja.
kolto Auf diesen Beitrag antworten »

Jo ok danke, müsste dann so stimmten. Bei uns ist det(In)=1 vorausgesetzt.
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Für die Determinante gilt das bekanntermaßen. Frage ist, ob das auch in der Definition einer "Determinantenfunktion" gefordert wird.
Ibn Batuta Auf diesen Beitrag antworten »

Finde ich gut, dass unten die Threads angezeigt werden, wo ich Probleme habe. Wie gehe ich bei der Aufgabe 1 vor?


Ibn Batuta
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »