Geometrische Verteilung

Neue Frage »

sonic444 Auf diesen Beitrag antworten »
Geometrische Verteilung
Guten Morgen,

ich habe eine Übungsaufgabe die ich Morgen abgeben muss, bei der ich einfach nicht weiter komme. Die Aufgabe lautet:

Seien X, Y unabhängig und X~Geo(p), Y~Geo(q) mit pq. Zeigen Sie


Mein Ansatz sah so aus:

Die Geometrische Verteilung von X ist ja



Deshalb dachte ich mit folgender Formel durch Umformen zum gewünschten Ergebnis zu kommen:


Leider komme ich dort nicht weiter. Ist der Ansatz denn richtig? Wenn ja, wie muss ich das Umformen um auf das gewünschte Ergebnis zu kommen?
Wenn nein, wie sieht der richtige Ansatz aus?

Wäre euch für schnelle Hilfe sehr dankbar, da ich diese Übung leider morgen schon abgeben muss.
Vielen Dank!

Grüße
Sonic444
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »