Steckbriefaufgaben

Neue Frage »

Süße1234 Auf diesen Beitrag antworten »
Steckbriefaufgaben
Hallo,

habe ein Problem ich schreibe morgen eine Mathearbeit und ich komme einfach nich voran.
Kann mir jemand helfen und mir die Aufgabe Schritt für Schritt erklären?
Wäre super smile

Aufgabe:
Der Graph einer ganzrationalen Funktion 3. Grades hat den Wendepunkt W (-1/0) mit einer zur x-Achse parallelen Tangente. Die Steigung an der Stelle x=1 beträgt 12.Geben Sie die zugehörige Funktion an.

Danke schon mal im Vorraus!
PapBear Auf diesen Beitrag antworten »

Bilde doch erstmal die allgemeine Form einer ganzrationalen Funktion 3. Grades und ihre drei Ableitungen.
Setze nun entsprechend alle Vorgaben ein in die dazu gehörenden Ableitungen.

So erhältst du ein LGS mit 4 Variablen a,b,c und d und vier zugehörigen Gleichungen.
lösen dann mit Additionsverfahren oder was auch immer du hier bevorzugst.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »