Komplexe Zahlen z/i

Neue Frage »

rey Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Zahlen z/i
Bitte gib hier Deine Frage ein. Welche Lösungsansätze sind Dir selbst dazu eingefallen? Was hast Du schon probiert? Bedenke, dass wir hier Hilfe zur Selbsthilfe leisten und keine Komplettlösungen liefern werden. Viel Erfolg!

Nun komme ich aber auch nicht mehr weiter.
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

Was willst du denn eigentlich tun? Ausserdem stimmt dein letztes Gleichheitszeichen nicht.
rey Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will die kartesische Form raus bekommen.
Airblader Auf diesen Beitrag antworten »

Ist hier nicht unbedingt nötig, aber es ist allgemeiner:

Erweitere mit dem komplexen Konjugat des Nenners.

air
rey Auf diesen Beitrag antworten »

Lieber Mod wenn du mein Post schon bearbeitest lass doch Bitte die Fragestellung stehen....
Zitat:
Achtung: Bitte lösche keine inhaltlichen Dinge deines Beitrags, falls bereits
darauf Bezug genommen wurde, um den Themenverlauf nachvollziehbar zu gestalten.
Das Matheboard-Team behält sich vor, den Beitrag auf
frühere Versionen zurückzusetzen, um die Nachvollziehbarkeit sicherzustellen.

Sollte dies nicht auch für euch gelten... "Mit dem löschen..."
Dadruch das der Beitrag komplett verändert wurde ist das für die Nutzer nicht mehr möglich...
Also noch mal von neu das Ganze:
Ich nannte, dass was ich unten aufgeführt hatte mein Ansatz ist.
gegeben ist z = 2+i dies soll ich nun für z/i in die kartesische Form bringen.
Das was oben aufgeführt ist, habe ich versucht ich komme nicht weiter, damit meine ich nicht das ich eine Lösung haben möchte.... sondern einfach nur einen tipp was ich falsch mache...


@air hm verstehe ich nicht
Ich meine ich habe die Lösung vor mir liegen aber ich verstehe diese nicht
Dort wird folgendes gemacht

ich verstehe nicht wie es unten im nenner auf einmal i² ist und woher die +1 kommt.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Der agent und air sind off, deshalb antworte ich dir mal, dann wird sich das Thema sowieso erledigt haben.

Die haben mit i erweitert und einfach gekürzt.
 
 
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

@rey
Wo wurde etwas gelöscht?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »