Lineares Gleichungssystem (Textaufgabe)

Neue Frage »

MayKey Auf diesen Beitrag antworten »
Lineares Gleichungssystem (Textaufgabe)
Edit (mY+): Ist KEIN Rätsel. Titel geändert.

Also ich habe eine Aufgabe hier und ich habe absolut keine ahnung was da raus kommt: Wenn man den zähler plus 3 nimmt und den nenner minus 3 nimmt so erhällt man 2,5 (bis dahin hab ichs geschafft!) aber mit der gleichen zahl soll man genau das umgekehrte machen: den zähler minus 3 und den nenner plus 3 und da erhällt man -0,125

bitte helft mir so schnell wie möglich!!
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ein Lineares Gleichungssystem Rätsel
Nenne den Zähler (vor den Aenderungen) z und den Nenner n.
Wenn man die erste Aenderung vorgenommen hat, sodass es 2.5 gibt, lautet der Zähler z+3 und der Nenner n-3.
Analog für die zweite Aenderung. Wie heissen die beiden Gleichungen? Löse das Gleichungssystem.
MayKey Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ein Lineares Gleichungssystem Rätsel
und die gleichung heißt?
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ein Lineares Gleichungssystem Rätsel
Das war deine Aufgabe:Augenzwinkern

MayKey Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ein Lineares Gleichungssystem Rätsel
gibts dafür auch nur eine lösung sodass beide ergebnisse gleich sind?
wisili Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ein Lineares Gleichungssystem Rätsel
Welche beiden?
 
 
MayKey Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ein Lineares Gleichungssystem Rätsel
naja das sind ja 2 aufgaben... mit 2 lösungen! gibts da auch nur eine lösung für beide aufgaben?
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt
nee, du bekommst ja 2 Lösungen, weil du 2 Variablen hast, also eine Lösung für z und eine für n...
MayKey Auf diesen Beitrag antworten »

also gibts da absolut keine möglichkeit dass beide ergebnisse gleich seien könnten?
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

doch kann schon sein Big Laugh rechne doch einfach aus, was für die beiden rauskommt...
kein gast Auf diesen Beitrag antworten »

Ihr sei totale **schlöcher böse böse
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von kein gast
Ihr sei totale **schlöcher böse böse

geschockt
MayKey Auf diesen Beitrag antworten »

naja soll mir reichen!
falls die lehrer quaken sag ich ihnen ich hatte kein bock bis 1000 zu rechen Big Laugh
trotzdem danke an alle!
Kääsee Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt wie jetzt, du willst das gar nicht ausrechnen?
wisili Auf diesen Beitrag antworten »

@Kääsee
Tut mir ja leid für dich; deine Geduld war sichtbar.
Der Titel hat suggeriert, dass es klar ist, worum es geht. Aber jetzt merke ich auch erst, dass er hat nachgebessert werden müssen ...
MayKey Auf diesen Beitrag antworten »

wisili's ergebnis reicht mir!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »