Nummerierung beim Inhaltsverzeichnis

Neue Frage »

A. Auf diesen Beitrag antworten »
Nummerierung beim Inhaltsverzeichnis
Hallo,
Ich habe ein Problem bei den Seitenzahlen in meiner Facharbeit in LaTex. Das Titelblatt keine Seitenzahl haben aber als erste Seite zählen. Dann kommt mein Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen und dann die erste Seite Text die die Seitenzahl 2 bekommen soll. Leider erhält die 3. Seite in meinem Inhaltsverzeichnis eine arabische 1. Ich habe \clearpage ausprobiert und dann auch eine römische 3 erhalten, aber meine erste Textseite hatte dann eine arabische 1.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen!
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Mit pagenumbering kannst du einstellen, ob du arabisch oder römische Nummerierung willst. Das Umschalten setzt den Counter immer auf 1 zurück. Wenn du eine andere Zahl haben willst, brauchst du den Befehl
code:
1:
\setcounter{page}{gewünschteSeitenzahl}
A. Auf diesen Beitrag antworten »

super danke jetzt hats funktioniert!!! :-)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »