Glockenkurve , Normalverteilung

Neue Frage »

Rudi Auf diesen Beitrag antworten »
Glockenkurve , Normalverteilung
Hey Leute,

folgende Aufgabe:

Die Zufallsgröße X ist -verteilt


Bestimmen sie Welchen Wert kann annehmen ?

Ich kann irgendwie nichts mit dem anfangen , wenn hier jetzt nur X stehen würde könnte ich ja schreiben aber wie mach ich das hier denn ?

danke schonmal
Cel Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Glockenkurve , Normalverteilung
Zitat:
Original von Rudi
Die Zufallsgröße X ist -verteilt

wenn hier jetzt nur X stehen würde könnte ich ja schreiben


Könntest du nicht, denn X ist nicht standardnormalverteilt. Überlege dir, welchen Erwartungswert hat.
Rudi Auf diesen Beitrag antworten »

Ja da hast du recht aber durch die Standardisierung Z hätte ich die Zufallsgröße auf eine normalverteilte Zufallsgröße zurückgeführt.

Der Erwartungswert ist E(X- u) oder? Ich weis nicht genau was ich machen soll sorry
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Rudi
Der Erwartungswert ist E(X- u) oder?


Aber was ist das denn genau? Als Zahl? Die Antwort findest du zum Beispiel hier.
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

verwirrt

Ich liebe sinnvolle Kommentare ...
Rudi Auf diesen Beitrag antworten »

Kann ich vielleicht diesen Weg gehen :









geht aber nur wenn das was im Betrag steht größer 0 ist
 
 
Cel Auf diesen Beitrag antworten »

Wo kommt auf einmal das Z her? Wieso ziehst du das Mü wieder ab? Ich denke, du meinst vielleicht das richtige, hier noch mal das ganze sauber, ich zitiere mich mal selber aus einem anderen Thread:

Zitat:
Original von Mr. Brightside
Wir haben hier . Dann ist .


Aber soweit stimmt das jetzt wohl.
Rudi Auf diesen Beitrag antworten »

Ja um die allgemeine Normalverteilung , also eine Zufallsgröße die verteilt ist auf eine Standardnormalverteilung zurück zuführen , gibt es die Standardisierung

D.h. kann jede Zahl annehmen oder ?


Muss ich da jetzt nicht noch en Fall bearbeiten , für den Fall das der Betrag negativ wird ?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »