Die 10 Gebote - Vorpremiere

Neue Frage »

Iorek Auf diesen Beitrag antworten »
Die 10 Gebote - Vorpremiere
Vllt. ein klein wenig Werbung in eigener Sache (falls das im OT-Bereich erlaubt ist Augenzwinkern )

Diesen Samstag findet in Dortmund die Vorpremiere zu Dieter Falks und Michael Kunzes Werk "Die 10 Gebote". Es handelt sich dabei um ein modernes Oratorium anlässlich der Kulturhauptstadt 2010; mit dabei sind Solisten aus dem Musical-Bereich sowie ein 2500 Sänger starker Chor.

Die Uraufführung ist bereits seit November ausverkauft, für die Vorpremiere sind aber noch Karten vorhanden. Falls also wer Interesse an einem in dieser Größe einmaligem Musikprojekt hat, kann ich das nur empfehlen. smile
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Einen Bericht dazu habe ich neulich gesehen, als ich auf einem Christensender 15 Minuten hängen geblieben bin, weil ich Chormusik natürlich sehr interessant finde. Aber die Aufarbeitung war ziemlich krass und der Rest der Sendung ziemlich extremistisch langweilig. Auch der Urheber dieses Stückes scheint einen an der Waffel zu haben :P
Ja auf dem Link steht sogar bibel.tv

Da kam allerdings nicht durch, dass das für Ruhr 2010 war. Allerdings wurde die Zahl 2500 auch genannt. Im Bericht ging es um das Leben ein paar ausgewählter Sänger und ihrer Familien. Das waren offenbar evangelikale Extremisten. Wohl nicht sehr repräsentativ. Wenn ich mir die Website so anschaue, sieht das ja ganz vernünftig aus Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, bibel.tv ist da auch mit dabei (irgendwo klar bei einem religiösen Projekt dieser Größe), allerdings haben wir selber damit nichts zu tun. Alles was die machen ist das aufzuzeichnen und auszustrahlen

Die Urheber haben keinen an der Waffel, zumindest nicht im religiösen Sinne Augenzwinkern
Dieter Falk sollte spätestens seit der letzten Popstars-Staffel (vorletzte? egal) bekannt sein, wobei er sich seit den 80er Jahren schon einen Namen als Musikproduzent gemacht hat. Und Michael Kunze ist DER Librettist, wenn es im deutschsprachigen Raum um Musicals geht, seien es deutsche Produktionen wie z.B. Tanz der Vampire oder Übersetzungen von englischen wie Phantom der Oper.

Achja, alles andere was auf bibel.tv gesagt und gezeigt wird ist absoluter Schrott, es gab aber auch durchaus seriöse Berichte auf diversen dritten Programmen, vor allem der WDR hat einige Berichte gesendet. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen