idealer würfel !

Neue Frage »

muschi ! Auf diesen Beitrag antworten »
idealer würfel !
was ist ein idealer würfel? ._.
& wie groß ist die wahrscehinlichkeit mit einem idealen würfel eine primzahl oder eine ungerade tahl zu erreichen?
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ein idealer Würfel ist ein Würfel, bei dem jedes Ergebnis die gleiche Wahrscheinlichkeit hat.

Damit solltest du selbst bestimmen können, wie groß die Wahrscheinlichkeit für eine Primzahl oder eine ungerade Zahl ist smile

BTW: "Schöner" Name den du da hast^^
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn andere Leute ihre Katze so nennen...
muschi ! Auf diesen Beitrag antworten »

ja danke, aber wie geht das denn? xD
muschi ist auch son schlimmer name^^ regt euch ab :P
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Was sind denn die Primzahlen/ungeraden Zahlen, die du mit einem Würfel würfeln kannst?
muschi ! Auf diesen Beitrag antworten »

primzahl: 2,3,5
ungerade zahl: 1,3,5
oder?
also ist nur noch 4 übrig oder was?
also dann 1/6!?
 
 
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du "Primzahl oder ungerade Zahl" als Ergebnis hast, dann ja smile

Edit: Ne, du hast noch eine andere Zahl außer der 4 die übrig bleibt, sorry, grade übersehen.
muschi ! Auf diesen Beitrag antworten »

ohhh eh ja klar noch die 6^^
also dann... 2/6?
-> 1/3?
richtig? smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Freude
muschi ! Auf diesen Beitrag antworten »

yeah =D
danke für's helfen smile
muschi ! Auf diesen Beitrag antworten »

warte mal.. ich will da ja entweder ne primzahl oder ne ungerade zahl bekommen also muss das doch 4/6 sein.. ich hatte auch die restlichen zahlen geguckt >.<
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Ahh....ok, ich hab gedacht mit den 2/6 meinst du das, was übrig bleibt...sorry, mein Fehler

Aber mit dem anderen hast du auch Recht, für ungerade/Primzahl ist die Wahrscheinlichkeit 4/6=2/3 smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »