Bestimme den Schnittwinkel.

Neue Frage »

Hans12 Auf diesen Beitrag antworten »
Bestimme den Schnittwinkel.
f(x) = 4x +6

g(x) = 1/2x -3
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bestimme den Schnittwinkel.
Klasse!

Und wir sollen jetzt fröhlich bestimmen, oder? Big Laugh
Hans12 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiß nicht wie ich das machen soll !

:O


Könntest ja auch postiiver antworten :S
Max Mustermann Auf diesen Beitrag antworten »

du musst zunächst die Schnittstelle bestimmen.
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Hans12
Ich weiß nicht wie ich das machen soll !

:O


Könntest ja auch postiiver antworten :S


Das ist positiv. Du verlangst von uns kostenlose Hilfe und wirfst uns 2 Gleichungen vor. Wir wissen nicht womit wir das machen sollen (mir fallen auf die schnelle 3 mögliche Wege ein), was du bisher gemachst hast, wo deine Probleme genau liegen. Alles das hättest du vllt. dazu schreiben können, aber so kommt man sich als billige bzw. eher kostenlose Lösungsmaschine vor; hier hilft man dir kostenlos, für "echte" Nachhilfe bewege ich mich nicht für unter 15€/Stunde.
Hans12 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja ich wollte genau nur wissen wie ich einer Funktion 2er Graphen indem falle, die 2 halt.
Wie ich ein Schnittwinkel ausrechnen kann?
Welcher Rechenweg führt dazu.
 
 
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Iorek
Das ist positiv.


Allerdings nicht so positiv, als dass ich Lust hätte, dem Fragesteller nach seinem Gemecker noch zu helfen...Augenzwinkern
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Seien Richtungsvektoren von 2 Geraden. Dann gilt für den Winkel zwischen den Geraden:
Hans12 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke im Voraus smile
Ich probier es mal. . smile
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Also wenn dir damit geholfen ist (was ich nicht so wirklich glaube), die Formel lässt sich in 0,0325 Sekunden per Google finden.
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Funktioniert übrigens auch mit der üblichen Schnittwinkelformel (für diejenigen, die keine Lust haben, erst einen Richtungsvektor zu "suchen"):

Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

@Q-Fladen, ich hab extra die Methode mit dem Richtungsvektor gewählt, weil ich mit Hans12 Postings nicht wirklich einverstanden war, aufgrund der Qualität seiner Posts bin ich dann davon ausgegangen, dass er noch nicht bei der analytischen Geometrie angelangt ist in der Schule, und er trotz erhaltener Antwort, die er auf überaus nette Weise angefordert hat, nicht viel damit anfangen kann.
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Oh, das hatte ich nicht bemerkt, sorry. Soll ich sie rausnehmen?^^
Iorek Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst sie von mir aus auch drin lassen, wenn ihm meine Formel schon weitergeholfen hat, ist er ja schon fertig, und wenn nicht, bezweifel ich auch schon fast, dass er hier nochmal reinguckt Augenzwinkern
Q-fLaDeN Auf diesen Beitrag antworten »

Alles klar Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »