Navigationsleiste Beamer-Klasse

Neue Frage »

aninn Auf diesen Beitrag antworten »
Navigationsleiste Beamer-Klasse
Ich möchte drei der Navigationselemente LINKS unten auf der Seite anordnen. Sie sollen vertikal übereinander angeordnet sein.

Bisher ist es mir gelungen, dass ich nur die drei Navigationselemente, die gezeigt werden sollen geladen habe. Doch ich bekomme sie nicht angeordnet.

Kann mir jemand sagen, wie man das machen könnte?
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Bringe bitte ein vollständiges, kompilierfähiges Minimalbeispiel. Zumindest mir ist nicht ganz klar, was du meinst. Außerdem ist die Beamer-Klasse so vielseitig (vor allem wegen der vielen Templates), dass man hier wahrscheinlich auch kaum eine allgemeine Antwort geben kann.
aninn Auf diesen Beitrag antworten »

Mit folgendem Befehl in der Präambel

\setbeamertemplate{navigation symbols}{\insertslidenavigationsymbol \insertframenavigationsymbol \insertbackfindforwardnavigationsymbol}

bekomme ich die drei Ausgewählten Symbole.
LaTeX ordnet die Navigationssymbole automatisch unten rechts in der Ecke nebeneinander an.

Ich möchte, dass die drei von mir ausgewählten Navigationssymbole übereinander in der linken Ecke angeordnet werden.

Die linke untere Ecke meiner Präsentation soll wie im Bild aussehen.

Hoffe, es ist jetzt verständlicher!?
aninn Auf diesen Beitrag antworten »

Mit folgendem Befehl haben wir das ganze schonmal auf die andere Seite bekommen:

\setbeamertemplate{navigation symbols}{}

\setbeamertemplate{sidebar left}{\vfill
\hbox{\insertslidenavigationsymbol}
\hbox{\insertframenavigationsymbol}
\hbox{\insertbackfindforwardnavigationsymbol}
}

Doch leider sieht es nicht wie in der Abbildung aus.
Gibt es einen Befehl, um die Symbole transparten anzeigen zu lassen?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »