Texniccenter Konfiguration fehlermeldung

Neue Frage »

alles-unter-1-hut Auf diesen Beitrag antworten »
Texniccenter Konfiguration fehlermeldung
Hallo ihr drausen!

es ist über 10 oder mehr jahre her das ich latex letztes mal verwendet habe!

ich versuche seit einiger zeit die installation durchzuführen am meinem pc!
fehlermeldung die jetzt kommt erscheint bei konfigurationsassistenten und zwar an der stelle wo man "verzeichnis auswählen soll in dem sich die ausführbare dateien (tex, latex, etc) ihrer tex-distribution befinden:"

ich wähle C:\Programme\MiKTeX 2.8\miktex\bin und dann kommt mir die Meldung:

kein latex programm!

ich bin schon langsam am verzweifeln!

ich habe zuerst miktex heruntergeladen, installiert und erst dann anschließend texniccenter heruntergeladen und installiert!

Ich bin für jede Hilfestellung sehr sehr dankbar!

Grüße
Dada
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Existiert denn bei dir das Verzeichnis C:\Programme\MiKTeX 2.8\miktex\bin? Wenn ja, ist dort die Datei pdflatex.exe drin? Wenn nicht, suche nach dieser Datei auf der Festplatte.

Zum Lesen: [Tutorial] Installation, Konfiguration und Test eines LaTeX-Systems
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »