Facharbeit - Anwendung der Analysis in Finanz- und Versicherungsmathematik

Neue Frage »

Nic2000 Auf diesen Beitrag antworten »
Facharbeit - Anwendung der Analysis in Finanz- und Versicherungsmathematik
Hallo,
Ich bin momentan ein wenig verzweifelt, da ich kurz vor meiner Facharbeit stehe, aber kein brauchbares Material zusammen gesammelt bekomme.
Das Thema meiner Facharbeit ist: Anwendung der Analysis in Finanz- und (besonders) Versicherungsmathematik. Die Versicherungsmathematik besteht, wie ich weiß zu großen Teilen aus stochastischen Elementen, aber auch die Analysis fliest mit ein. Da wir gerade das Thema Analysis in unserem LK abgeschlossen haben, soll ich mich damit auseinander setzen.
Das größte Problem vor dem ich momentan stehe ist, dass ich kein Material finde, dass auch ein Schüler der 12.Klasse verstehen kann und das auch erklärt und nicht nur mit Formeln umsich wirft. Meine überlegung war, dass man in der Finanzmathematik bestimmt Integralrechnung oder Etremwertaufgaben anwendet.
Hat jemand eine Idee, Tipps oder weiß persönlich irgendetwas dazu?
Ich wäre euch sehr sehr dankbar,
Nic
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »