Bedingte Verteilung

Neue Frage »

App19 Auf diesen Beitrag antworten »
Bedingte Verteilung
Hallo und schöne Mittagspause

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe die Anzahl der Schäden N, die mir als Versicherung gemeldet worden sind. N ist dabei Poisson-verteilt mit Parameter . Die Anzahl der Schäden, deren Höhe über einem gewissen SChwellenwert liegen, sei S, wobei S¦N=n binomialverteilt mit bin(n,p) ist. Ich soll nun die Verteilung von S berechnen.

Nun, ich dachte mir, ich berechne die gemeinsame Verteilung nach



daraus folgt dann, dass


und somit einfach


Da dies aber schon fast zu einfach ist, denke ich, dass ich irgendwo einen Fehler mache... Kann mir vielleicht einer weiterhelfen.

Lieben Gruss und vielen Dank
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Totale Wahrscheinlichkeit:

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »