Suche Programm oder Hilfe für partielle Ableitungen

Neue Frage »

___House___ Auf diesen Beitrag antworten »
Suche Programm oder Hilfe für partielle Ableitungen
HAllo Forum

ich habe ein Problem, wie so viele hier Augenzwinkern

ich habe diese ausgangsformel:

die ich nun für das Protokoll was ich schreiben muss (Prüfungsvorbereitung) nach


patiell ableiten muss.

(d steht für delta)

das ist die Bedeutung der Kürzel oben von der Ausgangsformel

= Masse Warmwasser
=Masse Kaltwasser
==Temperatur warm
==Temperatur kalt
=Temperatur Ende
=Wärmekapazität vom Kalorimeter
=Wärmekapazität für Wasser,Aluminum,Messing oder Eisen


hoffe nun könnt ihr es besser nachvollziehen!
jetzt weiss ich auch wie da smit gemeint war. Augenzwinkern


nein ich studiere Regenerative Energien und habe nun mal leichte probleme mit Mathe sonst ist alles gut.....
MFG House

Editiert auf Wunsch von House. [IfindU]
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

In LaTex jede Zeile mit

code:
1:
[latex] ... [/latex]

einschließen oder LaTex-Text markieren und auf f(x) klicken.

Bitte editiere übrigens auch das unleserliche

Zitat:

...
〖T_2=T〗_w=Temperatur warm
〖T_1=T〗_k=Temperatur kalt
...

Vorher wird sich kaum wer gerne mit deinem Thema befassen.

mY+
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Wer soll das lesen, geschweige denn verstehen?
Bediene dich eines besseren Deutsch' dann wird dir auch geholfen.

Und ändere deine Signatur, die passt nicht zu dirsmile

Spezifische Wärmekapazität findest du in der Wikipedia.

Studierst du Physik?

Lies...

LGR
___House___ Auf diesen Beitrag antworten »
Überarbeitung
Habe nun mein Beitrag bearbeitet, und hoffe nun auf hilfe, die Werte für c und so habe ich ( habe diesen Versuch ja gemacht) aber ich soll erst die Werte einsetzten wenn die Formel umgestellt wurde !!!! darum noch mal die Frag ob mir einer bei der patiellen Ableitung der Formel helfen kann!!!

es muss nach umgestellt werdne und dann jeweils abgeleiten werden.+


Die ... sollen halle andern Inizialen sein (

Tanzen

MFG House
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist noch immer nicht zu verstehen. C_k befindet sich auf der linken Seite, rechts kommt es gar nicht vor, was soll da noch umgestellt werden?

Fange doch mal mit der Rechnung an, wie du dir das vorstellst, zumindest sehen wir dann, wie weit du kommst. Wo ist das Problem bei den partiellen Ableitungen? Weisst du, wie partielle Ableitungen funktionieren?

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »