Physik - Brechung

Neue Frage »

Melanie1994 Auf diesen Beitrag antworten »
Physik - Brechung
So bei mir hat sich noch ein Problem für die Physik Klassenarbeit aufgetan, und zwar:
Ich habe zur Vorbereitigung diese Aufgabe bekommen:

Berechnen sie den Brechungswinkel für den Übergang von wasser nach Luft, wenn der Einfallswinkel 30° beträgt.

Würd mich total freun wenn mir jemand schnell helfen kann, ansonsten wird von meiner Mutti ( die mir verzweifelt versucht zu helfen Augenzwinkern ) und mir der Kopf platzen smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Physik - Brechung
Warum fragst du nicht im Physiker Board? verwirrt


edit:
Ich habe mal ein bisschen recherchiert und kann dir folgende Tabelle zum Brechnungsindex Wasser gegen Luft anbieten.
Der genaue Brechnungsindex hängt sowohl von der Temperatur als auch von der Wellenlänge des Lichtes ab.smile
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Physik - Brechung
snellius könnte mutti und dich retten smile

(plus tabelle von sulo)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »