Wie habt ihr Latex eingebunden?

Neue Frage »

TimTim Auf diesen Beitrag antworten »
Wie habt ihr Latex eingebunden?
Hallo, mich würde brennend interssieren wie ihr Latex im Forum verfügbar gemacht habt? Ich versuche seit einer Ewigkeit mit einem cgi Skript diese Funktionalität in unserem Lerngruppenforum einzubinden, stoße aber auf unüberwindbare Hürden!

Es scheint bei euch ja irgend ein Phpskript zu sein, habt ihr euch das selber ausgedacht oder gibt es irgendwo dazu eine Anleitung? Musstet ihr dafür Latex auf den Server spielen oder arbeitet ihr auch mit einem alternativen Skript wie z.B. mimetex
( http://www.forkosh.com/mimetex.html ) ?

Grüße,

TimTim
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

MimeTex haben wir eine Zeitlang verwendet, aber mittlerweile wird eine auf dem Server installierte LaTeX-Distribution eingesetzt.

Das PHP-Skript dazu findet sich mit Hinweisen hier: Sourcecode für latex2png und den Plotter

Falls du dieses einsetzt, wäre ein Hinweis, wo dies geschieht so wie ein Link auf Matheboard.de nett von dir.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »